PI Moosburg Vorfahrt ignoriert und Unfall gebaut

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild) Foto: mas

Am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr wollte ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Audi A4 von Landersdorf kommend nach links auf die Kreisstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit war dort ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Erding mit seinem Lastzug samt Anhänger in Richtung Gammelsdorf unterwegs.

Der Autofahrer hätte Vorfahrt gewähren müssen – aber laut Polizei glaubte er, der Lkw hätte rechts geblinkt, und fuhr er vor vor dem Gespann in die Straße. Die beiden Fahrzeuge krachten zusammen, wobei aber glücklicherweise niemand verletzt wurde. An dem Audi entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro, am Lkw nur geringer Sachschaden.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 08761/30180 mit der Polizeiinspektion Moosburg in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading