PI Moosburg

Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen an Ostern


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Drei Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen musste die Polizei in Moosburg über das Osterwochenende verzeichnen.

Am Sonntag gegen 22 Uhr waren drei Jugendliche aus dem Landkreis Freising im Alter von 16 und 17 Jahren in der Schlesierstraße unterwegs. Sie verstießen nicht nur gegen die Ausgangsbeschränkung, sondern zündeten auch Böller und schlugen die Scheiben einer Baracke ein. Ein 17-Jähriger verletzte sich dabei an der rechten Hand. Bereits am Samstag gegen 17.30 Uhr hielten sich fünf junge Männer zwischen 19 und 22 Jahre beim Aquapark auf. Dort hatten sie wohl auch Drogen konsumiert. Schließlich waren am späten Samstagabend mehrere Personen in der Landshuter Straße gemeinsam unterwegs. Einige flohen vor den Kontrollen, sodass nur drei alkoholisierte Männer von den Beamten kontrolliert werden konnten. Alle Verstöße werden zur Anzeige gebracht.