PI Moosburg

Graffitis am Spielplatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag meldete ein Anwohner der Schulstraße in Rudelzhausen, Gemeindeteil Kirchdorf, dass am Spielplatz mehrere Spielgeräte wie Rutsche, Schaukel und Klettergerüst sowie Verkehrszeichen im Umfeld mit Graffiti beschmiert worden sind. Der Tatzeitraum liegt laut Polizei zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 16 Uhr. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Moosburg a. d. Isar unter 08761-30180 in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Fahrrad aus abgesperrtem Kellerabgesteil gestohlen

Im Zeitraum vom Freitag, 12.30 Uhr, und Montag, 16 Uhr, haben Unbekannte aus einem verschlossenen Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Moosburg in der Thalbachster Straße ein hochwertiges Mountainbike der Marke Cube, Typ Stereo 150, Farbe Grau/Orange gestohlen. Das Kellerabteil war versperrt und das Mountainbike mit einem Faltschloss zwischen Reifen und Rahmen gesichert. Augenscheinlich wurde die Türe zum Kellerabteil gewaltsam geöffnet und das Mountainbike weggetragen. Andere Kellerabteile waren nicht betroffen. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Zeugen wenden sich an die Polizei Moosburg a. d. Isar unter 08761-30180.