PI Moosburg

Graffiti an Garagenwand gesprüht – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Unbekannter beschmiert Garagenwand

Im Zeitraum zwischen Freitag, gegen 18 Uhr, und Samstag, gegen 16 Uhr, sprühte ein bislang unbekannter Täter ein blau-lilafarbenes Graffiti an eine Garagenwand in der Moosburger Saliterstraße

Die Polizeiinspektion Moosburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall unter 08761/30180.

Wang: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall

Zeugen beobachteten am Samstagabend gegen 21.30 Uhr, wie ein schwarzer Mercedes am Gewerbepark Spörerau in Wang von der Straße abkam und gegen einen Stromkasten fuhr. Der Fahrer fuhr dann weiter, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Die Zeugen vermuteten, dass der Fahrer betrunken sein könnte, und alarmierten sie die Polizei. Über das Kennzeichen und die Zeugenaussagen konnte der mutmaßlich Verantwortliche ermittelt werden.

Ein Alkoholtest bestätigte die Vermutung der Anrufer: Der 46-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,5 Promille. Er räumte die Tat ein, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.

Den Beschuldigten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.