PI Moosburg a.d. Isar

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Am Freitag gegen 18.45 Uhr fuhr eine 41-jährige Audi-Fahrerin auf der Erdinger Straße von Moosburg in Richtung Rosenau. An der Kreuzung mit der Holzlandstraße wollte sie nach links in Richtung Degernpoint / Pfrombach abbiegen. Zum selben Zeitpunkt bog ein 25-jähriger Münchner mit seinem Mercedes von der Holzstandstraße nach links auf die Erdinger Straße in Richtung Rosenau ab. Er hatte Vorfahrt zu gewähren, übersah jedoch die Audi-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, bei welchen sich niemand verletzte. Es entstand ein Schaden von mindestens 3.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Moosburg: Unbekannter betrügt Frau beim Geld wechseln

Am Freitag gegen 16 Uhr wurde eine 72-jährige Frau auf dem Parkplatz vor der Volksbank-Raiffeisenbank in Moosburg in der Münchener Straße angesprochen. Dabei ging es um das Wechseln von Geld. Im Anschluss als das Gespräch beendet war, stellte diese fest, dass ihr nun 50 Euro fehlen. Durch einen geschickten Wechseltrick ist es dem bislang Unbekannten gelungen, die 50 Euro zu stehlen. Der Unbekannte wird als ein etwa 1,70 Meter großer und ungefähr 30 Jahre alter Mann beschrieben.

Personen welche das Gespräch beobachtet haben, oder weitere Angaben und Beschreibung zu dem Unbekannten abgeben können werden gebeten sich mit der Polizei Moosburg unter der Telefonnummer 08761/3018-0 in Verbindung zu setzten.

Moosburg: Zwei Autos in der Neustadt verkratzt

Ein bislang Unbekannter hat mutmaßlich in der vergangenen Woche zwei in der Dresdener Str. geparkte Autos entlang der Beifahrerseite zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Moosburg unter 08761/3018-0