PI Mainburg

Versuchter Einbruch und Brandstiftung in Vereinsheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Walkertshofen: Versuchter Einbruch und Brandstiftung in Vereinsheim

Am Samstag zwischen 12 und 15 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter über zwei Fenster und die Eingangstür in das Fußballvereinsheim einzubrechen. Da dies offenbar nicht gelang, warfen die Täter angebrannte Zündhölzer über die gekippten Fenster in den Umkleideraum und einen Papierkorb. Zu einem Brand im Inneren des Vereinsheimes kam es nicht. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Biburg: Gullydeckel gestohlen

Am Sonntag um 8 Uhr wurde festgestellt, dass bisher unbekannte Täter in Rappersdorf zwei Gullydeckel und einen Auffangkorb gestohlen haben. Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Diebstahl werden geführt. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Mainburg: Auspuff manipuliert

Bei der Kontrolle eines 16-jährigen Kradfahrers aus Elsendorf am Montag um 4.35 Uhr im Bereich der Regensburger Straße wurde festgestellt, dass der "Dezibel-Killer" aus der Auspuffanlage entfernt wurde, was zu einer erheblich höheren Geräuschentwicklung und zugleich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Da der Fahrer das Teil mitführte und vor Ort wieder einbaute, wurde die Weiterfahrt gestattet. Eine entsprechende Anzeige wird erstellt.