PI Mainburg

Unfall wegen Sekundenschlaf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Unfall wegen Sekundenschlafs

Am Samstag gegen 4.50 Uhr kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und Saalhaupt in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Ein 25-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Landshut kam von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Als Unfallursache gab der Mann an, dass er kurzzeitig eingeschlafen sei. Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Der junge Mann muss jetzt mit einer Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mainburg: Spiegel abgefahren und geflüchtet

Am Freitagmorgen ereignete sich in der General-Hopf-Straße ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Der Fahrer eines silberfarbenen VW Caddy fuhr gegen 6.45 Uhr in Richtung Landshut auf Höhe einer Verkehrsinsel an einer Engstelle gegen einen weißen VW Caddy und beschädigte dabei dessen Außenspiegel. Anschließend fuhr der mutmaßliche Unfallverursacher einfach weiter. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro.