PI Mainburg

Unfall beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Unfall beim Abbiegen

Am 15. Januar gegen 16:25 Uhr befuhr ein 60-jähriger Elsendorfer die Staudacher Straße in Siegenburg Orts auswärts. Eine 25-jährige Neustädterin befuhr währenddessen die Ritter-von-Heigl-Straße um an der Kreuzung nach rechts in die Staudacher Straße abzubiegen. Die 25-jährige Unfallverursacherin bog daraufhin in einem zu großen Radius ab und kam auf die Gegenfahrspur sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht am Bein verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Attenhofen: Ausweichmanöver endet mit Schaden an der Felge

Am 15. Januar gegen 14 Uhr befuhr eine 37-jährige Mainburgerin die Pfarrer-Schmid-Straße in Attenhofen. In einer Linkskurve kam sie zu weit nach links auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 46-jähriger Pfeffenhausener musste abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei schrammte er mit einer Felge gegen den Bordstein. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.