PI Mainburg

Schon wieder Vandalismus im Gymnasium


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum vom 26. bis 27. Dezember wurde am Gymnasium in der Ebrantshauser Straße 70 in Mainburg erneut eine Sachbeschädigung begangen. Bereits in der Vergangenheit hatten unbekannte Täter dort gewütet, unter anderem wurde eine Fensterscheibe des Hallenbades beschädigt, die nun erneut angegangen wurde. Dadurch konnte sich der Täter nun Zugang zum Hallenbad verschaffen, um eine Schwimmleine sowie ein Kabel zu entnehmen und dieses auf dem naheliegenden Hartplatz zu entzünden. Weiterhin wurde ein Schlüsselkasten im Hallenbad aufgebrochen. Der erneute Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro. Die Polizei Mainburg bittet weiterhin um Ihre Mithilfe und nimmt sachdienliche Hinweise unter der 08751/8633-0 entgegen.