PI Mainburg

Gegen Baum geprallt und Warenkreditbetrug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wildenberg: Gegen Baum geprallt

Am Mittwoch um 18.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus Pfeffenhausen mit seinem Auto auf der KEH 29 aus Richtung Gressau kommend in Richtung Wildenberg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen einen Baum. Er wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Krankenhaus nach Landshut gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro.

Volkenschwand: Warenkreditbetrug

Bei der Absprache über die Zahlung und Überweisung einer im Internet ersteigerten Grafikkarte, Wert 675 Euro, musste ein 30-Jähriger aus Volkenschwand am Sonntag feststellen, dass es sich bei dem angeblichen Verkäufer um einen Betrüger handelte, der den Account eines anderen Nutzers benutzte. Die Manipulation wurde rechtzeitig erkannt und der Account gesperrt.