PI Mainburg

Gallimarkt: Wildbiesler und betrunkene Jugendliche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Fußgänger flüchtet von Unfallstelle

In der Nacht auf Sonntag meldete ein 36-jähriger Autofahrer aus Kelheim, dass er gegen 1.45 Uhr in der Regensburger Straße mit einem völlig dunkel gekleideten Fußgänger zusammengestoßen sei. Der Fußgänger sei gegen die Windschutzscheibe geschleudert worden. Der Fußgänger, der offensichtlich unverletzt blieb, verließ anschließend die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Eine genauere Personenbeschreibung liegt nicht vor. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der betroffene Fußgänger wird gebeten, sich unter Telefon 08751/8633-0 bei der Polizei in Mainburg zu melden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Gallimarkt: Wildbiesler und stockbetrunkene Jugendliche

Am Sonntag stellte eine Polizeistreife kurz nach Mitternacht fünf Wildbiesler fest. Gegen die Männer im Alter von 19 bis 52 Jahren wurden jeweils Bußgeldverfahren eingeleitet. Bei einer Jugendschutzkontrolle auf der Festwiese gegen 22 .15 Uhr wurde ein erheblich alkoholisiertes 13-jähriges Mädchen aus dem südlichen Landkreis festgestellt. Sie wurde von der Streife nach Hause gefahren. Eine 14-jährige Schülerin aus Mainburg, die ebenfalls erheblich alkoholisiert war, wurde ihren Eltern übergeben.

Mainburg: BMW X3 in der Uferstraße zerkratzt

Im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 23 Uhr wurde am Freitag ein in der Uferstraße geparkter, blauer BMW X3 zerkratzt. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise hierzu nimmt die Mainburger Polizei unter Telefon 08751/8633-0 entgegen.