PI Landshut

Zwei Autofahrer mit Drogen unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Autofahrer mit Drogen am Steuer

Gleich zwei Autofahrer, die Drogen konsumiert hatten, konnten Beamte der zivilen Einsatzgruppe in Landshut aufgreifen. Bei der Kontrolle eines 32-jährigen Autofahrers aus Landshut am Montag um 8.30 Uhr war den Beamten sofort klar, dass der Mann unter Drogen stand. Er gab sofort zu, einen Joint geraucht zu haben. Laut Polizei fiel ein freiwilliger Schnelltest positiv aus. Zudem wurde ein ebenfalls 32-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen am Dienstag gegen 1.50 Uhr kontrolliert. In seinem Fahrzeug fand die Polizei eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Zwei Autofahrer nach Unfall geflüchtet

Zwei Unfallfluchten wurden der Polizei in den vergangenen Tagen gemeldet. Ein 2er BMW wurde am Freitag, zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr, im Parkhaus des Klinikums angerempelt. Der verantwortliche Fahrzeugführer fuhr danach einfach weiter. Ebenso verhielt sich ein Autofahrer in der Zeit von Donnerstag, 13 Uhr bis Montag, 15.30 Uhr, in der Gabelsbergerstraße 44. Dieser verursachte an einem blauen Volkswagen Passat am hinteren rechten Kotflügel einen Schaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Ergolding: Schaden von 3.500 Euro nach Unfallflucht

Auch in Ergolding wurde am Montag, zwischen 8 Uhr und 14 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Industriestraße 10 ein grauer Opel Corsa von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Auch dieser flüchtete nach dem Unfall. Dabei entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro an der Fahrerseite. Die Polizei geht davon aus, dass das Verursacherfahrzeug rot lackiert sein muss. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Buch am Erlbach: Nach Parkrempler einfach weitergefahren

Zu einem weiteren Vorfall kam es in der Zeit von Sonntag, 17 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, in der Hauptstraße 4 b in Buch am Erlbach. Ein weißer Daimler Sprinter wies am hinteren linken Kotflügel einen Schaden von rund 500 Euro auf. Auch hier hat der Unfallverursacher keinerlei Versicherungsdetails hinterlassen. Wer den Unfall gesehen hat, soll sich bei der Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 melden.