PI Landshut

Schlägerei in Arbeiterunterkunft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Betrunkener geht mit Fäusten auf Landsmann los

Eine Schlägerei unter zwei betrunkenen Rumänen ereignete sich am Sonntag gegen 4.50 Uhr in einer Arbeiterunterkunft in der Seligenthaler Straße. Ein 31-Jähriger schlug seinem 35-jährigen Gegenüber mehrmals ins Gesicht. Außerdem bewarf er den anderen mit einem Glas. Dieses verfehlte jedoch sein Ziel. Die Beamten nahmen den 31-jährigen Täter in Gewahrsam. Seinen Rausch konnte er in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Landshut ausschlafen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Jugendliche werfen Böller in Baustellentoilette

Ein 25-jähriger Bauarbeiter wurde am Montag gegen 14.25 Uhr von zwei unbekannten Jugendlichen attackiert, als er auf der Baustellentoilette in der Ländgasse saß. Die Unbekannten hoben die Baustellentoilette ein Stück an und warfen einen Böller hinein. Dieser entzündete sich in der Toilette, der 25-Jährige blieb jedoch unverletzt. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. Die Jugendlichen trugen schwarze Daunenjacken mit Fellkapuze. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Seitenscheiben von Autos eingeschlagen

Auf der Grieserwiese wurden am Montag zwischen 6 und 12.30 Uhr die Seitenscheiben von drei Autos eingeschlagen. Es handelte sich dabei um einen schwarzen Toyota, roten VW Polo und schwarzen Audi A3. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.

Landshut: Schwelbrand in Hackschnitzel-Heizung

Die Polizei wurde am Montag gegen 7.15 Uhr über einen Schwelbrand in einer Hackschnitzel-Heizung in Schönbrunn informiert. Da der Heizungsraum an einen Pferdestall angrenzte, wurden sechs Pferde aus dem Stall gebracht. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht werden. An der Heizungsanlage entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Niederaichbach: Absauganlage einer Firma brennt

Aufgrund eines technischen Defekts fing die Absauganlage einer Firma im Luitpoldpark am Montag gegen 23 Uhr Feuer. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wörth gelöscht und die Halle entlüftet. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Ergolding: Seitenspiegel von Opel beschädigt

Ein Unbekannter stieß am Montag zwischen 14.30 und 15.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Trachtengeschäfts in der Industriestraße 16 mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Opel Insignia. Obwohl er den linken Seitenspiegel beschädigte, flüchtete er. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0871/9252-0.