PI Landshut

Radfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 16.40 Uhr war ein 19-Jähriger auf der Altdorfer Straße stadtauswärts unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links zum Bahnhof abbiegen. Dabei übersah er einen 47-jährigen Radfahrer, der bei Grün den Radweg überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer verletzt und kam zur Behandlung in ein Landshuter Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in dreistelliger Höhe.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Fußgänger bei Unfall verletzt

Am Dienstag gegen 18.55 Uhr wollte eine 62-jährige Autofahrerin von der Mühlenstraße kommend an der Kreuzung nach links in die Zweibrückenstraße abbiegen. Dabei übersah sie eine 56-jährige Fußgängerin, die an der Fußgängerampel bei Grün die Straße überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde die 56-Jährige leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Landshuter Krankenhaus. An dem Auto der 62-Jährigen entstand kein erkennbarer Schaden.

Ergolding: Lastwagen verliert Eisplatte und beschädigt Auto

Am Dienstag gegen 5.30 Uhr war ein 47-Jähriger mit seinem Toyota Verso auf der Altdorfer Straße unterwegs, als ihm ein Sattelzuggespann entgegen kam. Dieser musste wahrscheinlich bremsen, deshalb fiel eine Eisplatte von seinem Auflieger und beschädigte die Front des Toyotas. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Der Fahrer der Sattelzugmaschine fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Geparktes Auto mit Absicht verkratzt

Am Dienstag zwischen 11.15 Uhr und 11.45 Uhr hat ein Unbekannter einen im Parkhaus eines Großdiscounters an der Alten Regensburger Straße 21 geparkten silberner Audi Q3 absichtlich mit einem spitzen Gegenstand auf der kompletten Beifahrerseite verkratzt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Essenbach: Lastwagen touchiert Gartenzaun

Am Dienstag gegen 16.15 Uhr hat in Mirskofen an der Von-Fürstenberg-Straße 16 ein Lastwagen beim Rangieren den Gartenzaun des Anwesens touchiert. Ein Anwohner versuchte den Lastwagen-Fahrer noch auf den Schaden aufmerksam zu machen. Dieser fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Von dem Lastwagen liegt keine nähere Beschreibung oder das Kennzeichen vor. Die Schadenshöhe am Gartenzaun kann noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.