PI Landshut

Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 22.00 Uhr kam ein 30-jähriger Autofahrer von der Abfahrt der Bundesstraße B15 und wollte anschließend an der Kreuzung nach links auf die Konrad-Adenauer-Straße in Ergolding abbiegen. Dabei übersah er eine aus der Porschestraße kommende 16-jährige Motorradfahrerin, die mit ihrem Leichtkraftrad den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde die 16-Jährige schwer verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. Der 30-jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Scheibe von geparktem Auto eingeschlagen

Am Mittwoch zwischen 10.15 Uhr und 11.55 Uhr hat ein Unbekannter in der Schützenstraße die vordere linke Scheibe eines geparkten Hyundai eingeschlagen. Aus dem Auto wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes

Am Samstag zwischen 4 Uhr und 17 Uhr haben Unbekannte in der Siemensstraße 11 ein schwarz-grünes E-Bike, der Marke KTM, vom Typ Macina, gestohlen. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das E-Bike an eine Laterne abgeschlossen. Es hat einen Wert im oberen dreistelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.