PI Landshut

Kind (5) bei Busunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Schaden im vierstelligen Bereich

Ein 44-jähriger Autofahrer übersah einen Stadtbus bei seiner Fahrt am Dienstag gegen 14 Uhr, als er in der Altdorfer Straße die Fahrspur wechselte. Obwohl der Busfahrer eine Vollbremsung hinlegte, stießen die Fahrzeuge zusammen. Dabei stürzte ein fünfjähriges Kind im Bus und verletzte sich leicht. Es wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und durfte anschließend wieder gehen. Es entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Eurobereich.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Ein weißer Mitsubishi Space Star wurde am Dienstag zwischen 9.45 und 16.30 Uhr im Konradweg von einem Unbekannten angefahren. Es entstand ein Schaden an der Stoßstange hinten links im dreistelligen Eurobereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Auto zerkratzt

Bereits zum zweiten Mal wurde ein brauner Opel Insignia in der Papiererstraße von einem Unbekannten auf der Fahrerseite zerkratzt. Zuletzt passierte dies am Sonntag zwischen 18 und 22 Uhr. Im März war das Auto an der gleichen Stelle ebenfalls auf der Fahrerseite mit Kratzern beschädigt worden, wie die Polizei mitteilte. Der Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.

Altdorf: Unbekannter Lastwagenfahrer fährt gegen Dachrinne

Die Polizei geht davon aus, dass ein bisher unbekannter Lastwagenfahrer am Montag zwischen 10 und 15 Uhr gegen eine Dachrinne und -latten eines Anwesens in Gstaudach gefahren ist und sich anschließend aus dem Staub machte. Aufgrund der Anstoßhöhe dürfte es sich laut Polizei um ein größeres Fahrzeug gehandelt haben. Der Schaden dürfte im mittleren vierstelligen Eurobereich liegen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.