PI Landshut

Hochwertiges E-Bike gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag hat ein Unbekannter zwischen 13.30 Uhr und 15.45 Uhr am Ländtorplatz bei einem Fahrradabstellplatz ein hochwertiges, schwarz-grünes Mountainbike der Marke Cube mit der Rahmennummer 84548PSML gestohlen. Das Fahrrad war zum Zeitpunkt des Diebstahls versperrt und hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Hecke beim Unkrautvernichten angebrannt

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen einer brennenden Hecke in die Weilerstraße in Landshut gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein 61-jähriger Anwohner Unkraut abbrennen wollte und dabei versehentlich seine Hecke in Brand gesetzt hatte. Mit Nachbarn war es dem 61-Jährigen jedoch gelungen, die Hecke vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein größerer Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Landshut überprüfte die gelöschte Hecke.

Landshut: Jugendlicher missbraucht Feuermelder

Am Dienstag gegen 10.40 Uhr hat ein unbekannter Jugendlicher in der Berufsschule in der Weilerstraße vorsätzlich den Feuermelder eingeschlagen, obwohl es dazu keinen Anlass gab. Anschließend flüchtete er über eine geöffnete Tür aus dem Schulgebäude. Der Jugendliche war etwa 20 Jahre alt, trug einen schwarzen Hoodie und eine schwarze Sporthose. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.