PI Landshut

Gefährlich überholt und von Zivilstreife gestoppt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: 65-Jähriger ist uneinsichtig

Am Mittwoch gegen 11.20 Uhr war eine zivile Polizeistreife auf der Bundesstraße 11 stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe Eching wurden die Streife und ein weiteres Auto von einem silberner Pick-up VW Amarok überholt. Dieser fuhr an den beiden Fahrzeugen vorbei, obwohl ihm ein Auto entgegenkam. Als er wieder einscheren wollte, musste das Auto, das vor der Streife fuhr, stark abbremsen, um einem Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die Polizei hielt den Pick-up anschließend an. Der 65-jährige Fahrer zeigte sich jedoch völlig uneinsichtig. Die Polizei sucht nun den Fahrer des Autos, das bei dem Überholvorgang abbremsen musste, und entgegenkommende Fahrzeuge, mit denen der 65-Jährige womöglich zusammengestoßen wäre. Die Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Unfallflucht am Kaserneneck - Zeugen gesucht

Am Dienstag gegen 16 Uhr hat ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer am sogenannten Kaserneneck an der Konrad-Adenauer-Straße einen Verkehrsunfall beobachtet. Dabei hat ein Sattelauflieger beim Abbiegen von der zweispurigen Konrad-Adenauer-Straße in die Niedermayerstraße stadtauswärts den linken Außenspiegel eines braunen Daimler A-Klasse angefahren. Der Fahrer des Sattelaufliegers fuhr auf die Bundesstraße 299 in Richtung Vilsbiburg weiter. Der Fahrer des Daimler fuhr ebenfalls stadtauswärts weiter. Der unbeteiligte Beobachter notierte aber das Kennzeichen des Sattelaufliegers und übergab es der Polizei. Gesucht werden nun der Fahrer des braunen Mercedes und weitere Unfallzeugen. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 melden.

Landshut: Starkstromkabel gestohlen

Von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte in der Münchnerau, Ludwig-Erhard-Straße, auf dem Gelände eines Großdiscounters das Starkstromkabel einer Kartonagenpresse abgeschnitten und gestohlen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.

Ergolding: Bahnschranke angefahren

Von Dienstag auf Mittwoch zwischen 22 und 8 Uhr hat ein Unbekannter die Bahnschranke in der Zettelstraße angefahren. Dadurch brach die Schranke ab. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.