PI Landshut

Exhibitionist zieht in der Seligenthaler Straße blank


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 77-jährige Landshuterin belästigt

Ein Exhibitionist hat sich am Dienstag gegen 10.20 Uhr in der Seligenthaler Straße vor einer 77-jährigen Landshuterin ausgezogen. Auf Höhe des Anwesens Nummer 14 ging der bislang Unbekannte an ihr vorbei und grinste sie an. Währenddessen zeigte er der Rentnerin sein Geschlechtsteil. Der Unbekannte war etwa 20 Jahre und hatte eine hellblaue Jeans an. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9250 entgegen.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Landshut finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Landshut: Autoscheibe eingeschlagen und Geldbörse geklaut

Ein Unbekannter schlug am Dienstag zwischen 16.50 Uhr und 19.45 Uhr die Seitenscheibe eines schwarzen Skoda ein, der auf dem Parkplatz der Sparkassenarena in der Niedermayerstraße 100 geparkt war. Daraus klaute er die Geldbörse samt Inhalt im Wert von rund 120 Euro. Die Börse lag auf dem Beifahrersitz. Die Polizei Landshut erbittet Hinweise unter 0871/92520.

Landshut: Mehrere hochwertige Räder erbeutet

Die Polizei bittet Zeugen von mehreren Fahrraddiebstählen, sich unter 0871/92520 zu melden. Ein schwarzes Fahrrad der Marke Schauff wurde am Montag zwischen 18.15 Uhr und 22 Uhr in der Altstadt 252 gestohlen. Der Drahtesel hat einen Wert von rund 1.200 Euro. Ein weiteres hochwertiges Rad klaute ein Unbekannter in der Zeit von Samstag, 17 Uhr, bis Sonntag, 17 Uhr, in der Jodoksgasse 591. Hier handelt es sich um ein schwarzes Fahrrad der Marke Fischer im Wert von rund 1.000 Euro.

Landshut: Lack von Fahrzeug zerkratzt

In der Nacht auf Dienstag zerkratzten Unbekannte in der Pfettrachgasse 3 die Lackierung eines silbernen Audi A 6. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/92520 in Verbindung setzen.

Landshut: Schaukasten eingeschlagen

Unbekannte haben einen Schaukasten im Bereich Adelmannstraße/Weinzierlstraße eingeschlagen. Der Schaden von rund 200 Euro wurde am Freitag festgestellt. Hinweise werden unter 0871/9252-0 erbeten.

Landshut: Erneut mehrere Unfallfluchten gemeldet

Der Polizei wurden in den vergangenen Tagen wieder mehrere Unfallfluchten mitgeteilt. Ein Unbekannter stieß am Dienstag zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr auf dem Parkplatz in der Schützenstraße gegen einen schwarzen 3er BMW. Er verursachte am hinteren linken Kotflügel einen Schaden von rund 1.500 Euro. Zu einem weiteren Parkrempler kam es am Montag in der Zeit von 12.30 Uhr bis 17 Uhr in der Schwestergasse 22. Ein roter Honda wurde am linken Außenspiegel beschädigt. Weiterhin wurde am Freitag gegen 10 Uhr in der Wittstraße eine 76-jährige Radfahrerin aus Landshut angefahren. Sie war in Richtung Achdorfer Krankenhaus unterwegs, als ein bislang unbekannter Autofahrer aus einem Parkplatz rückwärts in Richtung Geh- und Radweg fuhr und dabei die Fahrradfahrerin übersah. Auto und Fahrrad stießen zusammen. Doch anstatt sich um die 76-Jährige zu kümmern und seine Daten zu hinterlassen, fuhr der Verursacher einfach weiter. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Polizei um Zeugenhinweise unter 0871/92520.

Essenbach: Werkzeuge aus Einfamilienhaus gestohlen

In der Nacht auf Dienstag hatten es Unbekannte auf ein Haus in der Bahnhofsstraße in Mirskofen abgesehen. Die Unbekannten hebelten die Tür des Anwesens auf und entwendeten daraus verschiedene Werkzeuge im Gesamtwert von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/92520 entgegen.