PI Landshut

Diebstähle und Beschädigungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Geldbeutel aus Einkaufswagen gestohlen

Am Donnerstag gegen 13.35 Uhr wurde in einem Getränkemarkt in der Straubinger Straße 10 eine Geldbörse aus einem Einkaufswagen entwendet. Die Geschädigte war während des Einkaufens kurz abgelenkt. Daraufhin wurde ihr die Geldbörse samt Inhalt entwendet. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Handy gestohlen

Am Mittwoch gegen 14.00 Uhr ließ eine 35-Jährige ihr Smartphone im Gutenbergweg auf dem Autodach liegen und entfernte sich. Als sie kurz darauf zum Fahrzeug zurückkam, war das Handy weg. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 15.45 Uhr wurde ein 14-jähriger Radfahrer in der Straubinger Straße, auf Höhe eines Schnellrestaurants, von einem unbekannten Fahrzeugführer am Reifen hinten angefahren, als der Pkw aus einer Einfahrt kam. Der 14-jährige Schüler befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Rad den Gehweg. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.

Eine weitere Unfallflucht wurde aus der Marschallstraße gemeldet. Hier wurde von Mittwoch auf Donnerstag ein geparkter brauner Pkw Mazda von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und an der Stoßstange vorne rechts beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

In der Nikolaus-Alexander-Mair-Straße 13 flüchtete ebenfalls ein Autofahrer. Hier wurde von Mittwoch auf Donnerstag ein geparkter orangefarbener Pkw Peugeot mit Münchner Kennzeichen von einem Unbekannten an der hinteren linken Türe angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.300 Euro.

Auf einem Parkplatz in der Mühlenstraße 1 ereignete sich eine weitere Unfallflucht. Hier wurde ein geparkter grauer Pkw BMW i 8 von einem Unbekannten auf der linken Seite an der Stoßstange, am Seitenteil, sowie an der Felge beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Die jeweiligen Unfallverursacher entfernten sich, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Siemensstraße 14 ein geparkter grauer Pkw Skoda Oktavia von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand auf der rechten Seite zerkratzt, sowie der rechte Außenspiegel abgeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0. 5. Feuerlöscher entwendet und widerrechtlich benutzt LANDSHUT. Am Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, entwendeten Unbekannte zwei Feuerlöscher aus dem Josef-Deimer-Tunnel, Ecke Wittstraße. Nachdem die Feuerlöscher durch die Unbekannten entleert wurden, warfen sie die Feuerlöscher in die Isar. Die Polizei ermittelt nun wegen Missbrauch von Nothilfemitteln. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0. Landkreisgebiet Landshut Geparkten Pkw absichtlich verkratzt NIEDERAICHBACH, LANDKREISGEBIET LANDSHUT. Am Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, verkratzte ein bislang Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand einen geparkten schwarzen Pkw VW Touareg, der Mülleräcker 50 abgestellt war, auf der linken und rechten Fahrzeugseite. Zudem ritzte er noch ein obszönes Wort in den Lack ein. Der Sachschaden dürfte bei rund 4.000 Euro liegen. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.