PI Landshut

Bub (13) von Auto angefahren - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altheim: Radfahrer (13) von Auto angefahren

Bereits am Donnerstag, 11. Februar, befuhr ein 13-Jähriger aus Essenbach gegen 17.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Dorfstraße in Altheim. Aus der Zehnerstraße kommend wollte ein schwarzer BMW 3er Touring mit Landshuter Teilkennzeichen in die Dorfstraße einbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Jungen. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß, der Junge stürzte und prellte sich dabei das Knie. Zusätzlich wurden durch den Unfall der Lenker und die Kettenschaltung des Fahrrades beschädigt. Der unbekannte Autofahrer hielt lediglich kurz an, kümmerte sich aber nicht weiter um den jungen Fahrradfahrer und fuhr einfach davon. Der Fahrer wird auf ca. 20 bis 30 Jahre alt geschätzt und hatte kurze braune Haare. Soweit bekannt, trug er keine Brille oder einen Bart. Unfallzeugen oder Personen, die anderweitige Angaben zum Unfall tätigen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 zu melden.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Landshut: Unfallflucht am Parkplatz

Am Samstag, 13. Februar, wurde ein geparkter weißer Audi A4 am Parkplatz in der Benzstraße 10 durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Dabei entstanden Lackkratzer in der hinteren Fahrzeughälfte im unteren vierstelligen Eurobereich. Der Vorfall muss sich im Zeitraum zwischen 7.30 Uhr und 15.30 Uhr ereignet haben. Sachdienliche Hinweise zum Unfall nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.