PI Landau

Hundebademantel nicht bekommen


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Landau: Hundebademantel nicht bekommen

Eine 18-jährige Landauerin zeigte bei der Polizei einen Betrug im Internet an. Sie bestellte vor einigen Wochen auf einer großen Internetplattform bei einer Anbieterin aus dem Raum Osnabrück einen Hundebademantel im Wert von zehn Euro. Die Bezahlung erfolgte mit den zusätzlichen Versandkosten vereinbarungsgemäß. Obwohl die Anbieterin das Geld erhielt, hat sie den Hundebademantel bis heute nicht nach Landau an der Isar versandt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landau: Mountainbike aus Garage gestohlen

Aus einer nicht immer verschlossenen Garage wurde im Zeitraum vom 5. bis 14. Oktober ein Mountainbike des Herstellers TREK Typ Session 88 FR von unbekannten Tätern entwendet. Der oder die Diebe mussten zur Erlangung des 1.000 Euro teuren silbernen Rades noch das vom 18jährigen Studenten angebrachte Fahrradschloss knacken. Die Rahmennummer wurde nun zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben. Bei Polizeikontrollen kann somit das Fahrrad und möglicherweise der Dieb erkannt werden. Deshalb ist es sinnvoll, eine der verschiedenen Möglichkeiten eine Fahrradrahmennummer aufzubewahren bzw. zu speichern, zu nutzen.

Simbach: Dämmmaterial illegal entsorgt

Im Bereich des Gewerbegebietes Falterhaid an der Bundesstraße 20 haben unbekannte Personen ihren Abfall während der letzten Tage illegal entsorgt. Neben einer alten Mülltonne wurde hauptsächlich Dämmmaterial unsachgerecht entsorgt. Sollte der Verursacher ermittelt werden, erwartet ihn eine empfindliche Bestrafung für sein Verhalten.

Simbach: Unbekannter wollte in Vereinsheim einbrechen

Ein bislang unbekannter Einbrecher versuchte in Narnham in ein Vereinsheim einzubrechen. Weder bei der Tür noch am Fenster gelang es dem Einbrecher in das gut gesicherte Vereinsheim zu gelangen. Die hinterlassenen Spuren wurden polizeilich gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. In einer ersten Schätzung wurde der Sachschaden auf etwa 300 Euro taxiert.