PI Landau an der Isar

Wahlplakate in Eichendorf gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Eichendorf, Lappersdorf, Aufhausen, Rengersdorf und Exing insgesamt 13 Wahlplakate mit Aufsteller gestohlen. Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise zu den Dieben nimmt die Landauer Polizei unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Wallersdorf: Kompost und Müll illegal entsorgt

In der Zeit vom 12. August bis 22. August entsorgte ein bislang unbekannter Täter auf einem Feld in der Nähe des Logistikzentrums sowohl Kompost und Gestrüpp als auch mehrere blaue Abfallsäcke. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Landauer Polizei unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

Landau/Wallersdorf: Fahrräder gestohlen

Am Freitag gegen 8.15 Uhr stellte ein 24-Jähriger aus dem Gemeindebereich Pilsting sein Cityrad am Bahnhof in Landau ab und versperrte es mit einem Schloss. Als er gegen 18.50 Uhr wieder nach Hause fahren wollte, stellte er fest, dass das Fahrrad verschwunden war. Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Am Samstag gegen 18.45 Uhr stellte ein 25-Jähriger aus Landau sein Mountainbike in der Straubinger Straße ab und versperrte es mit einem Fahrradschloss. Am Montag stellte er fest, dass das Fahrrad verschwunden war. Der Beuteschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Am Freitag gegen 14.50 Uhr stellte eine 17-Jährige aus Wallersdorf ihr Fahrrad in der Lagerhausstraße am Bahnhof ab und versperrte es mit einem anderen Fahrrad. Als sie gegen 21.15 Uhr wieder zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Fahrrad samt Schloss verschwunden war. Der Wert des Fahrrads liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Zeugenhinweise zu allen drei Diebstählen nimmt die Landauer Polizei unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.