PI Landau an der Isar

Unbekannter wirft Steine in Terrassentür und Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Sonntag wurde im Wallersdorfer Ortsteil Haidlfing sowohl die Scheibe einer Terrassentür als auch ein Seitenfenster eines geparkten Autos mutwillig beschädigt. Dabei benutzte der Täter offenbar größere Steine, die vor der Terrassentür und in dem Auto gefunden wurden. Durch diese sinnlose Tat entstand Schaden im unteren 4-stelligen Bereich.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Landauer Polizei.

Simbach: Autofahrer gerät ins Bankett, verschmutzt die Straße und flüchtet

Am Sonntag gegen 17.50 Uhr war ein bislang Unbekannter, vermutlich ein Lkw-Fahrer, auf der B20 in Richtung Eggenfelden unterwegs und geriet auf Höhe des Parkplatzes bei Kugl nach rechts in Bankett, wo er rund 30 Meter Fahrbahnrandbefestigung beschädigte. Zudem wurde dabei die Fahrbahn auf einer Breite von einem Meter stark verschmutzt, so dass die Straßenmeisterei zur Reinigung anrücken musste. Der geschätzte Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Pilsting: Radfahrerin wird beim Abbiegen geschnitten und verletzt sich

Am Sonntag gegen 15.30 Uhr fuhr eine 65-Jährige aus Eching mit ihren Fahrrad von Haidenkofen Richtung Ganacker und wurde auf dem Weg von einer 24-jährigen Landauerin in einem Transporter überholt. Die Autofahrerin bog unmittelbar nach dem Überholen nach rechts ab und schnitt dabei die Radlerin, so dass diese mit dem Fahrradlenker die Beifahrertür touchierte und stürzte.

Mit Prellungen wurde die 65-Jährige in ein naheliegendes Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.