PI Landau an der Isar

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 11.45 Uhr fuhr ein 61-Jähriger aus Deggendorf von Ettling in Richtung Wallersdorf. An der Abzweigung zur Kreisstraße DGF 36 wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der von rechts kam und Vorfahrt hatte. Der 25-jährige Motorradfahrer konnte ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern, kam aber dabei zu Sturz. Mit schweren Verletzungen musste er in ein Klinikum gebracht werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Wallerdorf: Auto übersehen

Am Dienstag gegen 9 Uhr wollte ein 66-Jähriger aus Wallersdorf von seinem Grundstück rückwärts in die Lagerhausstraße fahren. Dabei übersah er das Auto einer 21-Jährigen aus Wallersdorf, die auf der Lagerhausstraße in Richtung Deggendorfer Straße fuhr, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Eichendorf: Unerlaubte Grüngutablagerung

Am Dienstag gegen 16 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in Aufhausen bei der Kläranlage Grüngut abgelagert wurde. Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Täters notieren. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz wurden eingeleitet.