PI Landau an der Isar

Kirchenmauer in Landau mit Graffiti beschmiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Freitag und Montag hat ein bislang Unbekannter die Kirchenmauer in der Straubinger Straße sowie die Mauer einer Gartenhütte mit einem schwarzen Stift beschmiert. Der entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren 3-stelligen Bereich.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Versuchter Diebstahl in Leonsberg

Zwischen 26. April und 10. Mai hat ein bislang unbekannter Täter die Türe eines Gartenhauses in Leonsberg eingetreten. Dabei fielen die innen gelagerten Gartenmöbel gegen die Türe, so dass es dem Täter nicht gelang, in den Schuppen zu kommen. Der entstandene Schaden liegt im unteren 3-stelligen Bereich.

Illegal Müll entsorgt in Waibling

Am Montag hat der Bauhofleiter in Waibling in der Weinbergstraße eine unerlaubte Müllablagerung entdeckt. Es wurden vier alte Reifen auf Felge, eine Luftmatratze und eine Digitalwaage entsorgt. Da sich bei dem Unrat noch ein Kassenzettel befand, ermittelt die Polizei nun nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Geschwindigkeitsmessung mit 48 Beanstandungen in Simbach

Am Montag von 6.10 bis 11.30 Uhr hat die Polizei in Simbach in der Landauer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Insgesamt 882 Verkehrsteilnehmer wurden kontrolliert, wobei 48 beanstandet wurden. Bei erlaubten 50 km/h war eine Person mit 85 km/h unterwegs. Neben einer Geldbuße erhält der Raser zusätzlich ein Fahrverbot.