PI Landau an der Isar

19-Jähriger auf der Flucht vor der Jugendarrestanstalt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: 19-Jähriger auf der Flucht vor der Jugendarrestanstalt

Am Freitag gegen 7.30 Uhr sollte ein 19-Jähriger von der Jugendarrestanstalt in Landau in die Justizvollzugsanstalt nach Mühldorf verlegt werden. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug gelang es dem jungen Mann, trotz angelegter Handfesseln, in Richtung Hochstraße zu flüchten. Die Freiheit währte allerdings nur kurz. Der Ausreißer wurde nämlich von einer hinzugezogenen Streifenbesatzung in der Nähe des Amtsgerichts wieder aufgegriffen und anschließend in die JVA nach Mühldorf überstellt.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Landau an der Isar finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Landau an der Isar: Illegaler Verkaufsstand von der Polizei entdeckt

Am Donnerstag gegen 14.50 Uhr wurde vor einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße ein 28-Jähriger aus Simbach am Inn angetroffen, der vor dem Eingangsbereich einen Verkaufsstand aufgebaut hatte. Da es sich bei den angebotenen Waren nicht um Lebensmittel handelte, beging der Simbacher einen Verstoß gegen die Vorschriften für Handels- und Dienstleistungsbetriebe gemäß dem Infektionsschutzgesetz.

Pilsting: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr

Am Donnerstag gegen 17.25 Uhr fuhr eine 54-Jährige aus dem Gemeindebereich Pilsting die Ortsverbindungsstraße zwischen Parnkofen und Wirnsing. Dabei kam es zu einem Spiegelstreifer mit einem entgegenkommenden Auto eines 26-Jährigen aus dem gleichen Gemeindebereich. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf einige hundert Euro.