PI Landau a.d. Isar

Mehrere Mülltonnen angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach: Brand in der Halloweennacht

In der Nacht zum 1. November wurden im Garten eines Privatanwesens in Simbach mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt. Möglicherweise handelte es sich um einen ausgearteten "Halloween-Streich". Bei dem Brand schmolzen die Mülltonnen, wobei ein Schaden im mittleren dreistelligem Bereich, auch im Wandbereich, entstand. Das Feuer konnte durch Anlieger gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau an der Isar unter 09951/98340 zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Pilsting: Unbekannter Täter verkratzt BMW

Am Freitag zwischen 1 und 3 Uhr nachts verkratzte im Bereich Großköllnbach ein bislang unbekannter Täter einen 3er BMW mit einem spitzen Gegenstand. Wer Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau an der Isar unter 09951/98340 zu melden.

Oberhausen bei Reisbach: Defektes Elektrogerät verraucht Lagerraum

Am Freitag kurz vor Mitternacht wurde eine starke Rauchentwicklung in Oberhausen bei Reisbach gemeldet. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit einem Großaufgebot aus. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung in einem Lagerraum festgestellt werden. Auslöseursache war vermutlich ein defektes Elektrogerät. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 bis 20.000 Euro. Fremdverschulden kann nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen werden.