PI Kelheim

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß

Am Montag ereignete sich um 17.25 Uhr ein Verkehrsunfall im Gutenbergring in Bad Abbach, wobei zwei Verkehrsteilnehmer verletzt wurden. Ein 19-jähriger VW-Fahrer wollte vom Gutenbergring auf die Staatsstraße 2143 abbiegen und übersah hierbei eine von links kommende und bevorrechtigte 41-jährige Toyota-Fahrerin. Der 19-Jährige blieb dann zwar noch im Einmündungsbereich stehen, aber die Toyota-Fahrerin konnte den Wagen wegen der tief stehenden Sonne nicht mehr rechtzeitig sehen.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Landkreisbewohner leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Riedenburg: Lastwagen kommt von Fahrbahn ab

Am Montag ereignete sich um 8.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2230 zwischen Gundelfing und Riedenburg. Auf Höhe der Grundschule wurde ein 21-jähriger Lkw-Fahrer von der Sonne geblendet und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Der Fahrer aus dem Landkreis Landshut wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw musste aufwendig geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.