PI Kelheim

Sachbeschädigung am Waldfriedhof


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Tatzeitraum vom Freitag, 7. Mai, 20 Uhr, bis Samstag, 8. Mai, 10 Uhr, wurde am Waldfriedhof in Neustadt eine Glasscheibe des Fensters der Herrentoilette eingeschlagen. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf den Verursacher. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zeugen, die Angaben zu der Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.

Bad Abbach: Gefährliches Überholmanöver auf der B16

Am Samstag gegen 12:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsrowdy auf der B16 zwischen Bad Abbach und Alkofen in Kenntnis gesetzt. Der Fahrer eines schwarzen Opel Vivaro soll in Fahrtrichtung Kelheim mit stark überhöhter Geschwindigkeit und im absoluten Überholverbot mehrere Autos überholt haben. Hierdurch mussten verschiedene Fahrzeuge - sowohl in Fahrtrichtung, als auch im Gegenverkehr - eine Vollbremsung einleiten und auf das Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Opel zu verhindern. Der 48-jährige Fahrer des schwarzen Opel Vivaro konnte wenig später von der Polizeiinspektion Kelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Zudem wurde der Führerschein des 48-Jährigen sichergestellt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder durch das Fahrmanöver des Beschuldigten selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden die beiden Insassen eines blauen BMW Cabrio gesucht, welche zur Tatzeit in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs waren und erheblich gefährdet wurden.