PI Kelheim

Radfahrer grundlos getreten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal an der Donau: Radfahrer grundlos getreten

Ein 11-jähriger Schüler fuhr am Samstag gegen 19.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Haunersorfer Straße in Richtung Mitterfecking. Am Ortsausgang von Saal wechselte er auf den Fahrradweg. Direkt am Beginn des Fahrradweges stand ein Mann vor einer Parkbank. Als der Schüler an dem Mann vorbeifuhr, trat er unvermittelt gegen das Hinterrad des Fahrrades, sodass der Junge stürzte. Anschließend hielt der Mann den Schüler am Pullover fest. Der Junge konnte sich aber losreißen und nach Hause fahren. Er konnte noch beobachten, wie der unbekannte Mann nach dem Vorfall in einen Lastwagen einstieg und in Richtung Saal an der Donau wegfuhr. Von den Eltern wurde anschließend die Polizei verständigt. Der Junge konnte den eingesetzten Beamten eine Beschreibung des Mannes sowie seines Lastwagens geben. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bad Abbach: Streitigkeit nach Unfall eskaliert

Am Samstag gegen 23.20 Uhr fuhr eine 29-Jährige mit ihrem Fahhrrad auf dem Schotterweg im Bereich der Kühbergstraße. Begleitet wurde sie von einem 47-Jährigen, der ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs war. Als sie auf die Kühbergstraße einfuhr, streifte sie den BMW eines 24-jährigen Kelheimers. Da der Halter und einige andere Personen den Verdacht hatten, dass die 24-Jährige von der Unfallstelle fliehen wollten, wurden sie festgehalten. Nun eskalierte die Situation. Die 29-Jährige fiel mit ihrem Fahrrad zu Boden. Deswegen schlug ihr Begleiter dem 24-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte die Gemüter erst nach geraumer Zeit beruhigen und hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen.

Neustadt an der Donau: Saisonarbeiter bei Hopfenpflückarbeit verletzt

Am Samstag gegen 7.45 Uhr war ein 19-jähriger Saisonarbeiter mit einer Hopfenpflückmaschine bei Erntearbeiten in Oberulrain beschäftigt, als plötzlich eine Förderkette an der Maschine riss. Durch die gerissene Förderkette fiel ein sogenannter "Mitnehmer" aus etwa drei Metern Höhe herunter und traf den Erntearbeiter am Kopf. Da der 19-Jährige anschließend über Kopfschmerzen klagte, wurde ein Rettungswagen gerufen. Der Verletzte wurde zur weiteren Abklärung in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Ein Fremdverschulden liegt nach ersten Ermittlungen nicht vor.