PI Kelheim

Jugendliche randalieren in Neustadt an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 16. April, wurden der PI Kelheim gegen 19 Uhr mehrere Jugendliche am Volksfestplatz in Neustadt a.d Donau gemeldet, die dort gegen geparkte Autos schlagen. Vor Ort konnte die Streife einen beschädigten Skoda Octavia feststellen, dessen Außenspiegel abgetreten wurde. Die Jugendlichen konnten nicht mehr ausfindig gemacht werden. Bei der Gruppe handelte es sich um etwa sechs bis zehn Personen, eine Beschreibung ist nicht bekannt. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne weiterführende Ergebnisse. Der entstandene Schaden an dem Skoda bewegt sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Kelheim unter Telefon 09441 /5042-0 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Essing: Betrüger wollen Rentner über den Tisch ziehen

Am Freitag, 16. April, meldete sich ein männlicher Anrufer gegen 11.30 Uhr bei einem Rentner aus Essing. Der unbekannte Anrufer bat dringend um Geld, die Tochter des Rentners hätte einen schweren Unfall gehabt und müsse nun eine Kaution bezahlen, um nicht ins Gefängnis zu kommen. Er sollte dann das Geld in München vor der Staatsanwaltschaft übergeben. Der Rentner roch jedoch Lunte und beendete von sich aus das Gespräch sofort und verständigte die Polizei.