Unfall bei Kelheim

Betrunkener fährt gegen Felswand


Die Polizei musste wegen eines schweren Unfalls ausrücken. (Symbolbild)

Die Polizei musste wegen eines schweren Unfalls ausrücken. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagmorgen passierte auf der Kreisstraße bei den Kehren zur Befreiungshalle ein schwerer Unfall. Der Verursacher war stark angetrunken.

Am Samstag gegen 7 Uhr fuhr ein 39-Jähriger auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Kelheim. In der ersten Kehre kurz vor Kelheim fuhr er geradeaus in die Felswand. Der Fahrer war alkoholisiert. Am Auto entstand erheblicher Frontschaden, der Mann blieb weitgehend unverletzt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Am späteren Vormittag musste die Polizei dann erneut wegen des Mannes ausrücken. Im Laufe dieses Einsatzes leistete er nun Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten und beleidigte sie massiv. Der Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.