PI Mainburg

Betrunkener Autofahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 18 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann die A93 in Fahrtrichtung München als er zwischen die Anschlussstellen Bad Abbach und Saalhaupt alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer konnte das Auto wieder auf die Fahrbahn zurück lenken, kam dadurch aber ins Schleudern. Letztendlich überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 56-Jährige musste durch die Feuerwehr aus seinem Pkw befreit und schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die zunächst unklare Unfallursache klärte sich schnell auf. Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert. Daher wurde ein Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Die Feuerwehren Bad Abbach, Pentling und Langquaid waren ebenfalls im Einsatz. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mainburg: Briefkasten angefahren und geflüchtet

Am Montag zwischen 9.30 und 11 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug einen Briefkasten in der Hans Bachner Straße. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Zum Verursacher ist bislang nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.