PI Kelheim

Auto beim Überholen beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 15.30 Uhr fuhr eine 48-jährige Fahrerin mit ihrem grauen Mini Cooper von Holzharlanden in Richtung Pullach. Hinter ihr folgte ein roter BMW Mini mit weißen Rallystreifen und mit einem jungen Mann als Fahrer besetzt. Dieser überholte plötzlich auf der engen Fahrbahn so, dass er mit zwei Reifen ins Bankett fuhr und dadurch Steine hochschleuderte, welche den grauen Mini trafen und beschädigten. Der rote Mini mit Mainburger Kennzeichen (MAI) fuhr anschließend ungebremst weiter. An dem Auto der Frau entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Der rote Mini fuhr dem grauen Mini Cooper seit dem Ortsausgang Kelheim in Richtung Weltenburg hinterher. Hierbei fuhr er bereits einige Male sehr nah auf. Mögliche Zeugen, welche zur relevanten Zeit die Fahrt und insbesondere den Überholvorgang des roten Mini beobachten konnten, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.