PI Furth im Wald

Nur wenige waren zu schnell


Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" ist zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" ist zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Polizei ist Rasern auf der Spur

Die Verkehrspolizei Regensburg führte am Montag, zwischen 10.30 Uhr und 14 Uhr, eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Radargerät auf der Staatsstraße in Höhe Waldsiedlung, Fahrtrichtung Furth im Wald, durch. Dabei wurden insgesamt 408 Fahrzeuge gemessen. Zwölf Fahrer müssen mit einer Verwarnung rechnen, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h überschritten haben. Der Schnellste wurde mit 108 km/h gemessen. Anzeigen gab es nicht. - Am Mittwoch führte die Polizeiinspektion Furth im Wald auf der Stauseestraße beim Drachensee eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole durch. Dabei wurden sechs Fahrer gemessen, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h überschritten haben. Fünf Personen, darunter drei tschechische Staatsbürger, erwartet ein Bußgeldbescheid, ein Urlauber musste eine gebührenpflichtige Verwarnung bezahlen. Die Schnellste wurde mit 91 km/h gelasert.

Papierkorb brennt

Eine aufmerksame Passantin bemerkte am Dienstagnachmittag, dass aus einem Papierkorb am Schlossplatz Rauch aufstieg. Die Feuerwehr Furth im Wald konnte den Kleinbrand schnell ablöschen, so dass keinerlei Schaden entstanden ist. Ermittlungen der Polizeiinspektion Furth im Wald ergaben, dass eine nicht abgelöschte Zigarettenkippe, die im Abfall entsorgt worden war, Grund des Kleinbrandes war.