PI Freising

Zeugen nach Unfallflucht gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Montagabend wurde ein weißer BMW, der zwischen 17.30 Uhr und 18.45 Uhr auf dem Parkplatz Kammergasse Ost abgestellt war, an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Verursacher beging allerdings Unfallflucht. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Nach Spurenlage müsste der Unfallverursacher ein schwarzes Auto gefahren haben. Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizei Freising unter Telefon 08161/5305-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Freising: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Montag wollte ein 19-jähriger Radfahrer die Staatsstraße 2084 zwischen Dürnast und Thalhausen überqueren. Dabei unterschätzte er allerdings die Geschwindigkeit eines auf der Staatsstraße fahrenden Mercedes SL. Zwar versuchte die 68-jährige Mercedes-Fahrerin noch auszuweichen, allerdings touchierte das Auto trotzdem noch das Fahrrad. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt - wohl auch deshalb, weil er einen Helm trug.

Freising: Zwangsräumung löst Polizeieinsatz aus

Am Dienstag gegen 10 Uhr klingelte der Gerichtsvollzieher in der Holzgartenstraße bei einer 41-jährigen Frau aus Freising. Der Grund war eine zivilrechtliche Zwangsräumung. Die Frau öffnete kurz die Tür, schlug sie aber sofort wieder zu. Anschließend hörte der Gerichtsvollzieher in der Wohnung einen lauten Knall und Schreie der Frau, weshalb er die Polizei verständigte. Als die erste Polizeistreife eintraf schrie die Frau: "Ich bringe euch alle um und springe vom Balkon." Nach Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte drang die Polizei in die Wohnung ein und konnte die Frau überwältigen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die 41-jährige wird nun wegen einer psychischen Erkrankung ins Bezirkskrankenhaus Taufkirchen eingewiesen.