PI Freising

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mit ihrem Audi war am Montag um 6.25 Uhr eine 26-jährige Freisingerin auf der Veit-Adam-Straße in Freising unterwegs. An der Kreuzung zur Rotkreuzstraße wollte sie nach links in diese abbiegen. Dabei übersah sie den Ford eines 80-jährigen Freisingers, derauf der Rotkreuzstraße fuhr und Vorfahrt hatte. Trotz eines Ausweichmanövers konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der Audi stieß gegen die Beifahrerseite des Ford. Verletzt wurde niemand. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 17.500 Euro.