PI Freising

Unfallflucht auf Molkerei-Gelände


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unfallflucht auf Molkereigelände

Am Freitagnachmittag erschien ein Verantwortlicher der Molkerei Weihenstephan auf der Wache und teilte eine soeben begangene Unfallflucht mit. Dabei sei ein Autofahrer beim Ausfahren aus dem Gelände gegen die Schranke gefahren. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, es gibt Videoaufzeichnungen von der Tat. Der Schaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Kurze Zeit später wurde ein Schlangenlinienfahrer im Stadtgebiet mitgeteilt, der mit zwei platten Reifen fahren würde. Dabei handelte es sich um das Fluchtfahrzeug. Der Wagen konnte in der Vöttinger Straße angehalten werden, der Fahrer, ein 76-Jähriger aus Zorneding, litt offensichtlich unter gesundheitlichen Problemen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert. Vor einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung bewahrt ihn das zunächst einmal nicht.

Zolling: Betrunkener Radfahrer gestürzt

Am Freitagnachmittag wurde von der Leitstelle ein gestürzter Radfahrer in Zolling auf Höhe des Wertstoffhofes gemeldet. Vor Ort wurde der Grund für den Sturz schnell offenkundig, der Radfahrer war deutlich alkoholisiert. Ein Vortest ergab über 1,6 Promille. Der 60-jährige wurde zur Versorgung seiner durch den Sturz erlittenen Kopfplatzwunde ins Klinikum Freising verbracht, wo auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt wurde.