PI Freising

Umgekippter Lastwagen blockiert Straße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Umgekippter Lastwagen blockiert Straße

Ein 34-jähriger aus Moosburg fuhr am Donnerstag gegen 6.45 Uhr mit seinem Lastwagen, einem Kanalspülwagen, die Landshuter Straße in Freising stadteinwärts. Am Ortseingang der Stadt Freising kam der Lastwagen ins Schlingern, kippte seitlich um und blockierte dadurch die gesamte Straße. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen ging dem Unfall eine gesundheitliche Beeinträchtigung des Fahrers voraus, woraufhin dieser die Kontrolle über seinen Lastwagen verlor. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum Freising für weitere Untersuchungen transportiert. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Die Landshuter Straße war bis etwa 12 Uhr komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt, da der Lastwagen mit einem Kranwagen aufgerichtet werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr Freising war aufgrund auslaufender Betriebsstoffe mit insgesamt 14 Einsatzkräften vor Ort.

Freising: Zigarette achtlos weggeworfen

Eine 44-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses entsorgte am Mittwoch gegen 11 Uhr versehentlich eine noch glimmende Zigarrette im Hausmüll, woraufhin sich nach kurzer Zeit eine starke Rauchentwicklung entwickelte. Noch bevor ein Sachschaden durch ein Feuer entstehen konnte, löschte die Frau den Eimer ab und verbrachte den Müll ins Freie. Verletzt wurde niemand. Ein Eingreifen der anrückenden Feuerwehr Freising war demnach nicht mehr erforderlich.