PI Freising

Sekundenschlaf führt bei Zolling zu Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag kam es gegen 7.30 Uhr auf der B301 bei Zolling zu einem Unfall aufgrund eines Sekundenschlafs. Ein 60-jähriger Lastwagenfahrer fuhr von Zolling in Richtung Erlau. Ein 59-jähriger Ford-Fiesta-Fahrer kam ihm, von seiner Nachtschicht offenbar ermüdet, entgegen. Kurz nach der kleinen Bachbrücke geriet der Ford-Fahrer auf die linke Fahrbahn und stieß mit seiner linken Fahrzeugseite gegen den linken Vorderreifen des Lastwagens. Der 59-Jährige war kurz eingeschlafen. Der Mann hatte Riesenglück. Er wurde, ebenso wie der Lkw-Fahrer, nicht einmal verletzt. Letztlich hatten sich die Fahrzeuge nur gestreift, so dass am Laster kein sichtbarer Schaden entstanden war und am Ford lediglich 2.500 Euro.