PI Freising

Polizei löst Weiher-Feier auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag mussten Beamte der Polizeiinspektion Freising mehrere kleine Feierlichkeiten mit insgesamt etwa 100 teils alkoholisierten Jugendlichen am Vöttinger Weiher auflösen. Vorab gingen telefonisch diverse Beschwerden von Anwohner ein. Auf Grund des teils uneinsichtigen und unkooperativen Verhaltens mussten mehrere Platzverweise ausgesprochen werden. Die Örtlichkeit wurde stark verschmutzt hinterlassen. Ein Verantwortlicher konnte hierfür noch nicht ermittelt werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Wohnmobil aufgebrochen

Ein im Zeitraum vom 2. bis 9. Juli am Clemensänger-Ring abgestellter Wohnanhänger eines 36-jährigen Freisingers wurde durch bislang unbekannte Täter angegangen. An dem unbeschädigte abgestellten Anhänger der Marke Hobby wurde die Türe aufgehebelt und hierbei nicht unerheblicher Schaden angerichtet. Diebesgut wurde durch die Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand jedoch nicht entwendet. Der Sachschaden wird auf circa 2000 Euro geschätzt. Zeugen die Hinweise auf den oder die Täter geben könnten werden gebeten sich unter 08161/5305-0 bei der Polizeiinspektion Freising oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Nörting: Rauch aus Keller

Bei Arbeiten im Außenbereich eines Hauses in der Hauptstraße konnte am Freitag, 9. Juli, gegen 17.35 Uhr Brandgeruch aus dem Keller wahrgenommen werden. Beim Öffnen der Türe kam dem 50-jährigen Geschädigten bereits eine Rauchwolke entgegen. Brandursächlich war ein Kabelbrand hinter einer Holzvertäfelung, der anschließend Mobiliar in Brand setzte. Glücklicherweise war zum Zeitpunkt niemand im Haus und der Brand konnte schnell durch die etwa 50 Floriansjünger der FFW Kirchdorf, Nörting, Wippenhausen und Thalhausen, die mit ingesamt sieben Fahrzeugen vor Ort waren, gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.