PI Freising

Kundin bedroht Verkäuferin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Verkäuferin wird von Kundin bedroht

Eine 20-jährige Verkäuferin erstattete bei der PI Freising Strafanzeige gegen eine bislang unbekannte Kundin, die sie an der Kasse während der Arbeit mit dem Tod bedrohte. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 13 Uhr. Eine Frau im Alter von etwa 45 Jahren wollte dabei an der Kasse Waren bezahlen, konnte jedoch mangels ausreichend Bargeld nicht alles bezahlen. Die junge Angestellte stornierte daraufhin einige Waren bis das vorhandene Bargeld zur Begleichung der Rechnung ausreichend war. Etwa zehn Minuten später kam die Frau zum Geschäft zurück und monierte, dass ein auf dem Kassenbeleg dokumentierter Artikel nicht storniert wurde. Die Angestellte räumte den Fehler nach Sichtung des Kassenbons ein, stornierte auch diesen Artikel und händigte das Bargeld aus. Doch die Frau wurde plötzlich äußerst ungehalten und aggressiv. Sie bedrohte die Angestellte verbal mit dem Tod. Danach verließ sie die Filiale. Personenbeschreibung: Weiblich, etwa 45 Jahre, kräftige Figur, sprach deutsch mit ausländischen Akzent, dunkler Teint (vermutlich afrikanisch), als Kopfbedeckung wurde ein Turban getragen. Zeugen des Geschehens werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 bei der PI Freising zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Fahrrad am Bahnhof entwendet

Ein Freisinger stellte am Dienstag gegen 11.45 Uhr sein Fahrrad der Marke "Corratec" an einem Fahrradabstellplatz in der Nähe des Bahnhofsgebäudes ab. Als er gegen 21.30 Uhr wieder zurückkehrte, war sein Mountainbike samt Schloss gestohlen worden. Das Fahrrad hatte einen Wert von mehreren hundert Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Diebstahl aus Handtasche

Eine Freisingerin erstattete bei der PI Freising Strafanzeige wegen Diebstahl. Sie war am Mittwoch ab 9.30 Uhr im Einkaufszentrum "Steincenter" unterwegs, als sie gegen 9.45 Uhr bemerkte, dass ihre Geldbörse entwendet wurde. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.