Moosburg

Jugendliche randalieren in der Innenstadt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Jugendliche randalieren in der Innenstadt

Am 25.10. gegen 03.00 Uhr meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Polizei jugendliche Randalierer in der Oberen Hauptstraße, in Richtung Untere Hauptstraße unterwegs. Vor Ort wurden durch eine Streifenbesatzung der PI Freising in der Oberen Hauptstraße umgeworfene Baustellenschilder, sowie umgeworfene Stühle festgestellt. Die Spur verlief Richtung Marienplatz. In der Kammergasse/Mainburger Straße wurde ein umgeworfenes Motorrad und ein weiteres umgeworfenes Verkehrsschild festgestellt. In der Mainburger Straße gaben Zeugen an, dass sie zwei Jugendliche dabei beobachtet hatten, wie sie mehrere dortige Mülltonnen umgeworfen und Personen angepöbelt hatten. Ebenfalls in der Mainburger Straße konnten die Beamten schließlich zwei alkoholisierte Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren erwischen, die offensichtlich das Desaster angerichtet hatten, bzw. zumindest daran beteiligt waren. Beide wurden in Gewahrsam genommen, zur PI verbracht und dort ihren Müttern übergeben. Der aktuell bekannte Schaden dürfte bei mehreren Hundert Euro liegen. Sachdienliche Hinweise bzw. Meldungen über ggf. weitere Schäden erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr zwischen 17. und 24. Oktober so gegen ein Geländer am Anwesen Gen.-v.-Nagel-Str. 8, dass an diesem ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und flüchtete. Ebenso verhielt es sich bei einem Gartenzaun in der Erdinger Str. bei Hausnummer 40b. Der Schaden belief sich dort auf ca. 1.500 Euro. Die Tatzeit dürfte am 22. Oktober zwischen 18.45 und 10.15 Uhr liegen. Ein weiterer Fall von Unfallflucht ereignete sich schließlich in der Nacht vom 22.10. auf den 23.10.: hier fuhr der Täter gegen eine Hauswand am Rindermarkt 6 und verursachte einen Schaden von ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Unbekannter beschmiert Wand

Bislang unbekannte Täter dürften gegen 2 Uhr in der Gen.-v.-Nagel-Str. eine Hauswand auf einer Fläche von fünf mal zwei Metern beschmiert haben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.