PI Freising

Frontalzusammenstoß nach übersehener Vorfahrt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Frontalzusammenstoß nach übersehener Vorfahrt

Am Donnerstag gegen 21.40 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus Oberding mit seinem Audi auf der Kölbelstraße in Freising und wollte nach links in die Dr.-von-Daller-Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 26-jährigen Marzlinger mit seinem Skoda, welcher Richtung Innenstadt unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wobei beide im Frontbereich stark demoliert wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 9000 Euro. Der Audifahrer muss nun mit einem Bußgeld von 120 Euro rechnen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der folgenden Seite.

Freising: Notdurft in fremdem Keller verrichtet

Am Donnerstag gegen 11.20 Uhr fand ein 49-Jähriger aus Erding einen 32-jährigen Mann aus Mainburg im Keller einer Wohnanlage in der Düwellstraße auf, welcher massiv alkoholisiert am Boden lag. Er hatte die Kellertüre stark beschädigt und obendrein in den Kellerabgang gekotet. Er wurde durch die Polizei aus dem Wohnkomplex entfernt. Nun muss er sich wegen Sachbeschädigung verantworten.

Ob ihm der Hauseigentümer die Kosten für die Reinigung in Rechnung stellen wird, ist nicht bekannt. Auch was der Mann in dem Keller zu suchen hatte, konnte nicht geklärt werden.