PI Freising

Freising: Zwei Parkende Autos beschädigt -Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag sind zwei parkende Autos beschädigt worden. Es wird nach Zeugen gesucht.

Am Montag ist ein in der Vöttinger Straße (im Bereich der Thalhauser Straße) parkender BMW vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Heck beschädigt worden. Der Unfall ereignete sich zwischen 7.45 und 17.10 Uhr. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Der Schaden beträgt cirka 500 Euro. Ebenso am Montag ist ein in der Weinmiller Straße im Parkhaus Steincenter abgestellter Seat vermutlich beim Ein- oder Ausparken im Frontbereich beschädigt worden. Der Unfall war zwischen 16 und 17.10 Uhr. Der Schaden wird auf cirka 2.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu den beiden Unfallfluchten geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Kirchdorf: Mit Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen

Am Montagnachmittag ist zwischen Helfenbrunn und Kirchdorf ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und in einen Acker gefahren. Dort kam er schließlich auch zum Stehen. Der 43-jährige Fahrer stieg danach aus, sammelte den Großteil der beschädigten und abgebrochenen Fahrzeugteile wieder ein und setzte seine Fahrt unbeirrt wieder in Richtung Kirchdorf fort.

Zeugen übermittelte das Kennzeichen an die Polizei. Daraufhin besuchten die Beamten den Fahrer kurzerhand zuhause und stellten bei ihm starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sollte sich dabei der Verdacht bestätigen, dass der Mann zur Unfallzeit unter Alkoholeinfluss gestanden hat, muss er zudem seinen Führerschein mehrere Monate abgeben. Die Höhe des gesamten Schadens liegt bei 6.000 Euro.

Freising: Bei Polizeikontrolle Marihuana aufgefunden

Am Montagabend um 21.35 Uhr wurde ein 21-Jähriger aus Freising auf einem Schulgelände in der Wippenhauser Straße von der Zivilpolizei kontrolliert. Er hatte eine geringe Menge Marihuana in seinem Besitz und händigte diese an die Beamten aus. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel eingeleitet.

Attenkirchen: Sachbeschädigung an Parkbänken - Zeugenaufruf

Durch bislang unbekannte Täter wurden von Samstag, 19 Uhr, auf Sonntag, cirka 11 Uhr, auf dem Bockerlradweg zwischen Thalham und Attenkirchen zwei Parkbänke beschädigt. Der Gemeinde Attenkirchen entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise können unter der Telefonnummer 08161/5305-0 bei der Polizei mitgeteilt werden.