PI Freising

Frau im Drogenrausch nimmt Polizei die Vorfahrt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmittag fuhr eine 33-Jährige mit ihrem Auto in eine Kreuzung in Freising, wie die Polizei mitteilt. Dabei nahm sie einer Streifenbesatzung der Polizei die Vorfahrt. Bei der anschließenden Kontrolle führten die Beamten einen Drogenschnelltest an der Frau durch. Dieser reagierte positiv auf THC. Im Krankenhaus fand eine Blutentnahme statt. Die 33-Jährige muss sich nun wegen Fahrens unter drogenbedingten Ausfallerscheinungen verantworten.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Freising.

Freising: Fahrrad und Pedelec für Damen geklaut

Ein Unbekannter klaute bereits am Montag zwischen 12 und 21 Uhr ein braun-graues Damen-Pedelec der Marke "Bulls" in Freising. Laut Polizei war es am Bahnhofplatz gegenüber der Ottostraße am Fahrradabstellplatz abgesperrt. Der Wert des E-Bikes beträgt 3.600 Euro. Am Mittwoch zwischen 6.40 und 22 Uhr kam es zu einem weiteren Fahrraddiebstahl in Freising. Ein Unbekannter stahl ein rot-orangenes Damen-Mountainbike der Marke "Cube", Typ Aim Race 2020, das in der Fahrradgarage des P&R-Parkplatzes in der Luitpoldstraße stand. Der Wert des Fahrrads liegt bei etwa 500 Euro. Bei dem Diebstahl wurde auch der Radständer beschädigt. Hinweise an die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53050.