PI Freising

Frau beleidigt Busfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Beleidigung im Bus

Wenig Verständnis für einen Busfahrer zeigte eine 23-Jährige aus Freising am Dienstagvormittag in der Buslinie 624. Nachdem der 46-jährige Busfahrer sich gegen 9 Uhr weigerte, außerhalb der offiziellen Haltestellen anzuhalten, um sie aussteigen zu lassen, beleidigte ihn die 23-Jährige. Anstelle der außertourlichen Haltestelle erwartet die Dame nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Hohenkammer: Stoppschild übersehen

Am Dienstag gegen 8 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus Lappersdorf mit einem Mercedes Sprinter in Richtung Kollbach. An der Kreuzung zur Bundesstraße 13 übersah er ein Stoppschild und kollidierte mit einem auf der Bundesstraße fahrenden 37-jährigen Kirchdorfer. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Skoda des Kirchdorfers um 180 Grad und kam schließlich in einer Grünfläche zum Stehen. Der 37-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 10.000 Euro. Aufgrund der Beschädigungen mussten beide Fahrzeuge von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Allershausen: Mit E-Bike gestürzt

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit endete für einen 60-jährigen Allershausener am Dienstagvormittag mit einem Aufenthalt im Krankenhaus Freising. Nachdem er mit seinem E-Bike die Glonn überquert hatte, wollte er gegen 9 Uhr auf einen Parkplatz einbiegen und übersah dabei einen größeren Stein. Um nicht mit diesem zu kollidieren, verriss der 60-Jährige den Lenker und stürzte. Dabei zog er sich eine Schürfwunde und eine Schulterverletzung zu, weshalb er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Freising gerbracht wurde.