PI Freising

E-Bike aus Tiefgarage gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unbekannter stiehlt abgesperrtes E-Bike

Tatzeit: 21.08.20, 08:15 - 12:10 Uhr

Eine 55-jährige Zollingerin stellt ihr E-Bike am Freitag gegen 8.15 Uhr in einer Tiefgarage in der Alten Poststraße ab und entfernte den Tacho, so dass der Elektro-Motor nicht mehr gestartet werden konnte. Außerdem versperrte sie es mit einem Kettenschloss. In den folgenden vier Stunden bis etwa 12.10 Uhr klaute ein bisher unbekannter Täter das Gefährt.

Das E-Bike der Marke Kettler ist schwarz und orange und ist rund 2.750 Euro wert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Freising unter 08161/5305-0 zu melden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung aus Freising.

Freising: Unbekannter touchiert parkendes Auto

Ein 50-jähriger Freisinger parkte am Freitag gegen 11.20 Uhr seinen schwarzen Audi A6 in einer Längshaltebucht in der Prinz-Ludwig-Straße. Als er in der offenen Hintertür stand, um seine Tochter aus dem Kindersitz zu nehmen, touchierte ein vorbeifahrendes Auto mit dem Außenspiegel seine Tür, fuhr allerdings einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

An der Tür des Audi entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Bei dem flüchtigen dürfte es sich um einen silbernen oder weißen Renault gehandelt haben. Zeugen und Hinweise nimmt die PI Freising unter 08161/5305-0 entgegen.