PI Freising

Auto angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Auto angefahren und geflüchtet

Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr am Donnerstag zwischen 17.50 und 20 Uhr in der Kepserstraße gegen den VW Polo einer 60-Jährigen, die ihr Auto auf einem öffentlichen Parkplatz im Bereich des Zeisigwegs abstellte. Der Unbekannte hinterließ in Form von Kratzern und einer Delle einen Schaden in Höhe von fast 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Zolling: Fahrzeug beschädigt

Durch einen bislang unbekannten Autofahrer wurde am Donnerstag in Zolling zwischen 10.30 und 13.15 Uhr ein Opel einer jungen Frau beschädigt. Dieser war auf der Straße vor einem Wohnanwesen abgestellt. Der verursachte Schaden in Form von Kratzern beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Freising: Geparktes Auto beschädigt

Am Donnerstag zwischen 14.30 und 16.30 Uhr wurde der VW Golf einer jungen Frau am Gute Änger in Freising beschädigt. Sie stellte ihr Fahrzeug ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand ab. Als sie wieder zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie an der linken Fahrzeugseite einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro feststellen.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Kranzberg: Motorradfahrerin bei Ausweichmanöver gestürzt

Eine 28-Jährige aus Fahrenzhausen fuhr mit ihrem Motorrad, einer Honda, von Kranzberg in Richtung Giesenbach. In einer Linkskurve kurz vor Giesenbach kam ihr nach bisherigen Erkenntnissen ein Autofahrer entgegen, welchen den Mittelstreifen überfuhr und die Frau zum Ausweichen zwang. In Folge dessen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte dort. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Auto kam es demnach nicht. Die Motorradfahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Freising gebracht. Das Motorrad der Frau wurde abgeschleppt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 zu melden.

Allershausen: Illegal Asbest entsorgt

In einem Waldstück etwa einen Kilometer nördlich von Unterkienberg westlich der A9 wurde zwischen 1. und 18. Juli durch einen bislang unbekannten Täter asbesthaltige Eternitplatten entsorgt. Bei der PI Freising wurde aufgrund der illegalen Entsorgung ein Strafverfahren eingeleitet. Die zuständigen Behörden sind über den Vorfall informiert und die Ablagerung zeitnah fachgerecht entsorgt. Wer Hinweise über die illegale Entsorgung geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.